"MUSIK IST
DAS SPRACHROHR
DER SEELE"

patner
Frau

Gesangsunterricht

Meine Qualifizierung

Seit über 20 Jahren stehe ich auf der Bühne, habe in zahlreichen Musicals, Bands und Theaterproduktionen gespielt und hab von Rock, Pop, Soul, Gospel, Blues bis Musical, und Klassik verschiedenste Genres gesungen.

2021 bildete ich mich bei mir Bund Deutscher Gesangspädagogen weiter und absolvierte mein Gesangs-pädagogisches Zertifikat.

Seit 2020 unterrichte ich Gesang und gebe meine Erfahrung an Schüler unterschiedlichsten Alters und Levels weiter.

Ich liebe es, herauszufinden, was jede Persönlichkeit und jede Stimme braucht.
Ich liebe es, wenn mir Schüler sagen: „Das fühlt sich ja auf einmal viel leichter an!“ Oder „Ich gehe nach dem Gesangsunterricht immer glücklich heim!“, aber natürlich wissen wir alle, dass im Weg des Singens auch immer wieder mal Selbstzweifel, vermeintlichen Sackgassen oder Enttäuschungen stehen können. Dann ist es gut, jemanden an der Seite zu haben, der einen versteht und Lösungen bietet.

Gesangsunterricht
Gesangsunterricht

Was du bei mir lernst

- die Abläufe verstehen, die während des Singens im Körper passieren und die Stellschrauben kennen, mit denen der Klang beeinflusst werden kann
- die drei Funktionskreise Atmung, Kehle und Ansatzräume verstehen und das Zusammenspiel aufeinander abstimmen
- Stimmhygiene und technische Fähigkeiten
- Ausprobieren verschiedener Sounds
- Interpretation
- Bühnenpräsenz
u.v.m.

In meinem Unterricht geht es mir erst einmal darum zu verstehen, wer du bist und was du willst.
Und natürlich verläuft ein Unterricht je nach Altersstufe und Fähigkeit ab. Bei Kindern gestalte ich einen abwechslungsreichen Unterricht. Da sind kreative Einsing-Geschichten, Bewegungslieder und Rhythmus-Spiele wichtig. Fortgeschrittene Sänger wollen vielleicht eher verstehen und an „Problemen arbeiten", Jugendliche müssen erst einmal ihre Stimme finden und brauchen ein sanftes Begleiten im oder nach dem Stimmbruch, ältere Menschen wollen oft die Gesunderhaltung der Stimme und Stimmhygiene in den Vordergrund stellen. Jeder Mensch und jede Stimme ist einzigartig! Genau das macht es so spannend!

Wo findest du mich

1. bei www.dmp-school.de in Nürnberg: Einzelunterricht für Sänger aller Altersstufen vom Laien bis zum Fortgeschrittenen

2. bei www.stageworld.info in Fürth und Nürnberg: Gruppenunterricht für Kinder und Jugendliche, die Spaß an Tanz, Schauspiel und Gesang haben

3. bei mir zu Hause: Heuberg 17, 90617 Puschendorf

Melde dich gerne bei mir, wenn du mit mir an deiner Stimme arbeiten möchtest! Ich freu mich auf dich!

Gesangsunterricht